WERBUNG IST KUNST

Ringvorlesung TU, HU, UdK Berlin, 2021

Ästhetik & Kommunikation – Nr. 1807181, Werbung ist Kunst, Ralf Nöcker

10 THESEN Von Michael Schirner

Werbung ist Kunst – Ein Fragebogen zu 10 Thesen von Michael Schirner macht die Runde betitelt Ralf Nöcker seinen Beitrag in Ästhetik und Kommunikation und schreibt: „In der Biographie des Werbers Schirner aus dem Jahr 1990 finden sich zehn Thesen zur Werbung und natürlich zum Verhältnis Werbung und Kunst. Diese Thesen haben wir auf ihre Aktualität hin überprüfen lassen, indem wir Top Werbepraktiker*innen von heute baten, sie aus der Perspektive der aktuellen Werbepraxis zu kommentieren. Auch den Urheber selbst haben wir mit seinen Thesen konfrontiert.“ Benjamin Minack, Michael Schirner, Larissa Pohl, Imran Ayata, Britta Poetzsch, Tobias Spörer, Mo Whiteman, Torben Hansen, Heinrich Paravicini und Stephan Vogel kommentieren  Schirners Thesen in der Zeitschrift und diskutieren das Thema in einer gemeinsamen Online-Ringvorlesung von TU, HU und UdK Berlin, die Ralf Nöcker moderiert.

Werbung ist Kunst, Ralf Nöcker, Seite 39

Werbung ist Kunst, Ralf Nöcker, Seite 46

 

nach oben