ANDREAS DORAU
Die Aufgabe: Giro-Konten für alle zwischen 15 und 20 bewerben
Die Überlegung: Einen Anlass zu schaffen, dass Schüler in die nächste Filiale der Nord/LB gehen.
Die Idee: Im Kino-Film spielen Andreas Dorau und die Marinas den Schlager fürs Giro-Konto. Aber ohne Ton. Den Originalton auf Cassette gibt’s in Nord/LB-Filialen. Anträge fürs Girokonto auch.
Der Erfolg: Anträge über Anträge
Cinema commercial:
Andreas Dorau und die Marinas spielen den Rockefeller Rap. Man hört keinen Ton.
(Super:) Den Originalton gibt’s auf Cassette in jeder Filiale der NORD/LB.
Den Antrag fürs Giro-Konto auch. Gratis. Für alle zwischen 15 und 20.
CREDITS
Auftraggeber: Nord/LBAgentur: GGK Düsseldorf
Kreativdirektor: Fred Baader
Texter: Gerald Heinemann
Artdirector: Wolfgang Behnken