IM EURO-LABYRINTH
Aufgabe: Über Anzeigen und TV-Spots bekannt machen, dass KPMG Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Finanzberatung und Risikomanagement bietet.
Überlegung: Finanzdienstleistungen sind ziemlich abstrakt. Wie erreichen wir, dass unsere Anzeigen nicht überblättert werden.
Idee: Wir bilden historische Labyrinthe ab. Weil Leser gern Rätsel lösen, beschäftigen sie sich mit den Anzeigen. Nebenbei kriegen sie mit, dass KPMG Unternehmern hilft, Probleme zu lösen.
Erfolg: Der Bekanntheitsgrad steigt. Die Telefone der KPMG-Berater klingeln wie verrückt.
CREDITS
Auftraggeber: KPMG DeutschlandAgentur: Michael Schirner Werbe- und Projektagentur GmbH
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Ingeborg Frauendorfer
Artdirector: Claudia Hammerschmidt