HUGO GUGGENHEIM

Hugo Boss und Guggenheim Museum New York, 1996

3seitige Anzeige für die Partnerschaft von Hugo Boss mit dem Guggenheim Museum, 1996

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, Hugo Boss und Guggenheim Museum, 1996, dreiseitige Anzeige

LOGO

Die Aufgabe: Bekanntmachen, dass Hugo Boss eine Partnerschaft mit dem Solomon R. Guggenheim Museum New York eingeht und den Hugo Boss-Preis an herausragende Kunst verleiht.

 

Die Überlegung: Die Preisverleihung im Guggenheim Museum ist ein Event für die Kunstwelt. Wie erreichen wir, dass auch der Rest der Welt das Engagement von Hugo Boss mitbekommt?

 

Die Idee: Wir schalten in der internationalen Publikumspresse drei aufeinanderfolgende rechten Anzigenseiten. Die erste Seite zeigt den Schriftzug vom Guggenheim Museum, die zweite Seite den Hugo Boss-Schriftzug vertikal, die dritte Seite das Partnerschafts-Logo aus beiden Schriftzügen, die sich kreuzen.

 

Der Erfolg: Die Partnerschaft besteht heute noch.

 

3seitige Anzeige für die Partnerschaft von Hugo Boss mit dem Guggenheim Museum, 1996

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, Hugo Boss und Guggenheim Museum, 1996, dreiseitige Anzeige

3seitige Anzeige für die Partnerschaft von Hugo Boss mit dem Guggenheim Museum, 1996

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, Hugo Boss und Guggenheim Museum, 1996, dreiseitige Anzeige

CREDITS

Auftraggeber: Hugo Boss
Agentur: Michael Schirner Werbe- und Projektagentur GmbH
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Diedrich Diederichsen
Artdirector: Claudia Hammerschmidt
nach oben