LOGO
Die Aufgabe: Bekanntmachen, dass Hugo Boss eine Partnerschaft mit dem Solomon R. Guggenheim Museum New York eingeht und den Hugo Boss-Preis an herausragende Kunst verleiht.
Die Überlegung: Die Preisverleihung im Guggenheim Museum ist ein Event für die Kunstwelt. Wie erreichen wir, dass auch der Rest der Welt das Engagement von Hugo Boss mitbekommt?
Die Idee: Wir schalten in der internationalen Publikumspresse drei aufeinanderfolgende rechten Anzigenseiten. Die erste Seite zeigt den Schriftzug vom Guggenheim Museum, die zweite Seite den Hugo Boss-Schriftzug vertikal, die dritte Seite das Partnerschafts-Logo aus beiden Schriftzügen, die sich kreuzen.
Der Erfolg: Die Partnerschaft besteht heute noch.
CREDITS
Auftraggeber: Hugo BossAgentur: Michael Schirner Werbe- und Projektagentur GmbH
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Diedrich Diederichsen
Artdirector: Claudia Hammerschmidt