NICHT NUR HIER

8x4 Intensiv-Deo, 1972

Anzeige zur Einführung des 8x4 Intensiv-Deos, 1972

GKO&S,  8×4 Intensiv-Deo, 1972, Zeitschriftenanzeige

SONDERN HIER

Aufgabe: Die erste Seife gegen Körpergeruch bekannt machen.

Überlegung: Bislang gab’s nur Spays gegen Achselschweiß.

Idee: Zeigen, wo 8 x 4 wirkt.

Erfolg:  Auf Grund des Erfolgs der Kampagne, wollte Beiersdorf die Seife international einführen. Und suchte für die 8×4-Werbung eine große internationale Agenturkette. Noch ein Erfolg: Der Dichter Arno Schmidt klebte die Abbildungen der Anzeige in sein Buch Abend mit Goldrand.

8x4-Collage in „Abend mit Goldrand“ von Arno Schmidt

Arno Schmidt, Abend mit Goldrand, Collage

CREDITS

Auftraggeber: Beiersdorf AG Hamburg
Agentur: GKO&S Geilenberg, Kellner, Oyne, Schirner Werbeagentur Hamburg
Kreativdirektor: Ben Oyne
Texter: Michael Schirner
nach oben