HALBE MÄNNER

Margaret Astor, 1985

Anzeige zur Einführung der adidas Herrenkosmetikserie,1985

KKG Projektagentur, Margaret Astor, 1985, Zeitschriftenanzeige

KEINE SCHUHE

Die Aufgabe: Eine Kosmetikserie mit dem Namen adidas einführen.

Die Überlegung: Vermeiden, dass man adidas an Turnschuhfußschweiß denkt.

Die Idee: Männer ohne Unterleib zeigen. Sagen, adidas sei für den ganzen Mann.

Der Erfolg: Umsatz im Einführungsjahr 7 Millionen, zwei Jahre später 14 Millionen Mark. Inzwischen gibt es adidas „Für den ganzen Mann“ auf der ganzen Welt.

Anzeige zur Einführung der adidas Herrenkosmetikserie,1985

KKG Projektagentur, Margaret Astor, 1985, Zeitschriftenanzeige

Anzeige zur Einführung der adidas Herrenkosmetikserie,1985

KKG Projektagentur, Margaret Astor, 1985, Zeitschriftenanzeige

CREDITS

Auftraggeber: Margaret Astor AG, Mainz
Agentur: KKG Projektagentur
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Michael Schirner
Artdirector: Claudia Hammerschmidt
nach oben