GELD ODER LEBEN

Die Allgemeine Kreditversicherung, 1990

Anzeige für Die Allgemeine Kreditversicherung AG, 1990

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, Die Allgemeine Kreditversicherung AG, 1990 Anzeige

Der FALL DER FÄLLE

 

Die Aufgabe: Leser der Wirtschaftspresse dazu bringen, mit der Allgemeinen Kreditversicherung Kontakt aufzunehmen

 

Die Überlegung:  die gängigen Klischees der Versicherungswerbung, die Sicherheit, Gediegenheit und Seriosität suggerieren, vermeiden

 

Die Idee: Zeigen, welche Folgen es für Leib und Leben des Unternehmers haben kann, wenn er keine Kreditversicherung abgeschlossen hat. Anzeigen mit Abbildungen von Tod und Verderben mit ironischen Überschriften im Stil schwarzen englischen Humors machen

 

Der Erfolg: Mit einem Mini-Werbebudget lösen die Anzeigen eine Flut von Anfragen interessierter Unternehmen aus. Und Diskussionen in der Werbebranche.

Anzeige für Die Allgemeine Kreditversicherung AG, 1990

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, Die Allgemeine Kreditversicherung AG, 1990 Anzeige

Anzeige für Die Allgemeine Kreditversicherung AG, 1990

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, Die Allgemeine Kreditversicherung AG, 1990 Anzeige

Anzeige für Die Allgemeine Kreditversicherung AG, 1990

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, Die Allgemeine Kreditversicherung AG, 1990 Anzeige

CREDITS

Auftraggeber: Die Allgemeine Kreditversicherung AG Mainz
Agentur: Michael Schirner Werbe- und Projektagentur GmbH
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Stefan Freier
Artdirector: Claudia Hammerschmidt, Catharina von Poser
nach oben