Der FALL DER FÄLLE
Die Aufgabe: Leser der Wirtschaftspresse dazu bringen, mit der Allgemeinen Kreditversicherung Kontakt aufzunehmen
Die Überlegung: die gängigen Klischees der Versicherungswerbung, die Sicherheit, Gediegenheit und Seriosität suggerieren, vermeiden
Die Idee: Zeigen, welche Folgen es für Leib und Leben des Unternehmers haben kann, wenn er keine Kreditversicherung abgeschlossen hat. Anzeigen mit Abbildungen von Tod und Verderben mit ironischen Überschriften im Stil schwarzen englischen Humors machen
Der Erfolg: Mit einem Mini-Werbebudget lösen die Anzeigen eine Flut von Anfragen interessierter Unternehmen aus. Und Diskussionen in der Werbebranche.
CREDITS
Auftraggeber: Die Allgemeine Kreditversicherung AG MainzAgentur: Michael Schirner Werbe- und Projektagentur GmbH
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Stefan Freier
Artdirector: Claudia Hammerschmidt, Catharina von Poser