FAST FOOD

United Nations World Food Programme, 2005

Informationsbroschüre für United Nations World Food Programme, 2005

Michael Schirner Institut für Kunst und Medien, United Nations World Food Programme, 2005, Informationsbroschüre

HILFE

2004 wurde das Berliner Büro des United Nations World Food Programme (WFP) mit dem Ziel gegründet, die Zusammenarbeit mit den Regierungen in Deutschland, Österreich und Liechtenstein auszubauen und die Öffentlichkeit verstärkt auf das Thema Hunger aufmerksam zu machen.

2005 beauftragte Monika Miedel von WPF die Agentur, eine Broschüre zu entwickeln, die ihr bei der Akquisition von Geldern hilft. Dass das Heftchen bei Gebern und Spendern so gut ankam, lag vor allem an den bewegenden Portraits  des Fotografen James Mollison.

2020 ist Deutschland nach den USA der zweitgrößte Regierungsgeber und hat WFP im Jahr 2019 insgesamt 791 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Gemeinsam haben Deutschland und WFP so Millionen Menschen über humanitäre Hilfe und Entwicklungsprogramme unterstützt.

Informationsbroschüre für United Nations World Food Programme, 2005

Michael Schirner Institut für Kunst und Medien, United Nations World Food Programme, 2005, Informationsbroschüre

Informationsbroschüre für United Nations World Food Programme, 2005

Michael Schirner Institut für Kunst und Medien, United Nations World Food Programme, 2005, Informationsbroschüre

Informationsbroschüre für United Nations World Food Programme, 2005

Michael Schirner Institut für Kunst und Medien, United Nations World Food Programme, 2005, Informationsbroschüre

Informationsbroschüre für United Nations World Food Programme, 2005

Michael Schirner Institut für Kunst und Medien, United Nations World Food Programme, 2005, Informationsbroschüre

Informationsbroschüre für United Nations World Food Programme, 2005

Michael Schirner Institut für Kunst und Medien, United Nations World Food Programme, 2005, Informationsbroschüre

Informationsbroschüre für United Nations World Food Programme, 2005

Michael Schirner Institut für Kunst und Medien, United Nations World Food Programme, 2005, Informationsbroschüre

CREDITS

Auftraggeber: United Nations WPF Deutschland
Agentur: Michael Schirner Institut für Kunst und Medien GmbH
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Julia Weiß
Artdirector: Kexin Zang
Fotograf: James Mollison
nach oben