DIE 1. REIHE

ARD und ZDF, 1991

Tageszeitungsanzeige für das Image von ARD und ZDF, 1991

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, ARD und ZDF, 1991, Tageszeitungsanzeige

DIE MEDIENEXPERTEN

Die Aufgabe: Die Leistungen der Öffentlich-Rechtlichen und die Qualität ihrer Programme herausstellen.

 

Die Überlegung: ARD und ZDF leiden unter dem Alte-Leute-Image. Wie kriegt man das weg?

 

Die Idee: In TV-Spots und auf Anzeigen kommentieren Kinder die Sendungen kritisch, ironisch und auf dem Niveau von Feuilleton-Redakteuren.

 

Der Erfolg: Das Alte-Leute-Image ist weg. Zumindest für die Laufzeit der Kampagne. Danach ist wieder alles beim Alten.

 

Tageszeitungsanzeige für das Image von ARD und ZDF, 1991

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, ARD und ZDF, 1991, Tageszeitungsanzeige

Tageszeitungsanzeige für das Image von ARD und ZDF, 1991

Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, ARD und ZDF, 1991, Tageszeitungsanzeige

CREDITS

Auftraggeber: ARD und ZDF, Köln
Agentur: Michael Schirner Werbe- und Projektagentur GmbH
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Michael Schirner
Artdirector: Markus Schüssler
Fotograf: Nina Pohl
nach oben