DIE WORTSCHAR
Die Thier Brauerei will von GGK Plakate, auf denen steht, dass Thier-Pils, herb ist, würzig, frisch, natürlich, reif ein Genuss, den Durst löscht, nicht nur in Gaststätten gut schmeckt, sondern auch zu Hause, beim Fernsehen, bei Partys etc. Michael Schirner, sein Texter Bernd Arnold und Artdirector Holger Nicolai überlegen: Statt einem Plakatemotiv mit viel Text, den niemand liest, machen wir viele Plakate mit wenig Text; auf jedem Plakatmotiv steht ein Hauptwort mit bestimmten Artikel. 10 Tage lang werden 5 Worte plakatiert, die nächsten 10 Tage 5 weitere, in 10 Dekaden 50 verschiedene. Dieses Kampagnenprinzip erklärt die Agentur den Bierbrauern wissenschaftlich: Je länger sich ein Passant in der Wortschar bewegt, desto mehr Worte liest er auf, akkumuliert und assoziiert er. Aus der Wortschar in der Stadt wird eine Geschichte in seinem Kopf. Mit der Zeit wird das Bier immer bedeutungsvoller, schillernder und faszinierender.
CREDITS
Auftraggeber: Thier BrauereiAgentur: GGK Düsseldorf
Kreativdirektor: Michael Schirner
Texter: Bernd Arnold
Artdirector: Holger Nicolai